Vorstellung

Mein Name ist Ilona Heilmann-Schmiedel.

Ich bin gelernte Garten- und Landschaftsbauerin und habe meine Ausbildung bei der Fa. Gartenbau Deeg in Oberfranken 1996 erfolgreich abgeschlossen.

Anschließend habe ich dort einige Jahre im Verkauf und auf verschiedenen Baustellen gearbeitet, bis ich dann nach Unterfranken gezogen bin.

Hier war ich bei der Fa. Müller, Fränkische Toskana beschäftigt und habe dort unter anderem Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der mediterranen Pflanzen sammeln und vertiefen können.

Eine weitere Station meiner beruflichen Laufbahn war bei der Fa. Obi in Würzburg als Gartencenterleiterin. Auch dort konnte ich die unterschiedlichsten Erfahrungen, unter anderem bei den Zimmer- und Freilandpflanzen, im Pflanzenschutz, bei Gartengeräten und bei den Baustoffen etc., machen.

 

Anschließend bekam ich meine drei Jungs und legte eine kleine berufliche Pause ein. In dieser Zeit gestaltete ich meinen Garten neu bzw. um, wobei dieser bei mir wahrscheinlich nie fertig sein wird.

Nachdem meine Kinder nun etwas größer und älter sind, möchte ich als Gartenhexe neu durchstarten.

Ich freue mich schon auf die Herausforderungen die diese Arbeit mit sich bringt.

Meine Leidenschaft ist dieser Beruf.